Bericht im „Kleeblatt“ Fenster-Bahnhof feiert doppelten Geburtstag

 

Fenster-Bahnhof feiert doppelten Geburtstag

150 Jahre wird der ehemalige Bendorfer Bahnhof alt – 35 Jahre Bestehen  der Zeidler GmbH & Co.KG

-pli- Bendorf. Der ehemalige Bendorfer Bahnhof in der Eisenbahnstraße wird in diesem Jahr 150 Jahre alt. Und auch wenn an seinem Bahnsteig schon lange keine Züge mehr halten, steht dieser Bahn alles andere als an einem Abstellgleis. Denn vor gut 35 Jahren hat ihn das Unternehmen Zeidler GmbH & Co. KG erworben, ihm den neuen Namen „Fenster-Bahnhof“ verliehen und ihn Zug um Zug erweitert. Heute ist der einstige Bahnhof ein außergewöhnliches Schmuckstück, das seinesgleichen nicht so schnell finden wird.

Was dem Firmeninhaber Günther Zeidler in den vergangenen 35 Jahren in vorbildlicher Weise gelungen ist, ist die nahtlose Verschmelzung von Tradition und Moderne. Pünktlichkeit, kompromisslose Zuverlässigkeit, handwerklich einwandfreie Arbeit und absolute Transparenz bei der Angebotsgestaltung zählen für Günther Zeidler zu den Tugenden, die heute mehr als jemals zuvor gepflegt werden müssen. Das Sprichwort „Ein Mann, ein Wort“ hat für den Wirtschaftsingenieur und Sachverständigen noch immer eine große Bedeutung.

Die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und die Nutzung modernster Techniken sind bei dem Unternehmen selbstverständlich. Dafür steht auch sein Sohn Frederik Zeidler, der vor zwei Jahren als technischer Leiter miteingestiegen ist. Seitdem firmiert der Fenster-Bahnhof unter Zeidler & Sohn. Sein zweiter Sohn Marcel wird in absehbarer Zeit ebenfalls in den Betrieb eintreten und den wirtschaftlich-kaufmännischen Bereich übernehmen.

Die Angebots- und Leistungspalette umfasst eine große Vielfalt rund ums Haus: Haus- und Nebentüren (inkl. Korridor- und Innentüren) mit hoher Sicherheitsausstattung, Rollläden, Terrassendächer, Vorbauten, Spezialelemente, Kundendienst, Nachrüsten mit mechanischen Sicherheitssystemen, Sicherheits-Schallschutz-Sonnenschutzverglasungen, Klappläden, Beschattungen, Markisen, Lüftungssysteme zur Schimmelvorbeugung mit  Falzbelüftung und natürlich auch Reparatur und Service – und das alles in geprüfter Qualität und unter dem RAL-Gütezeichen der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fenster-Profilsysteme.

Unter dem Motto „Hält – dämmt – gefällt“ garantiert der Fachbetrieb für Altbausanierung und Renovierung mit eigenen Gesellen saubere und termingerechte Ausführung, mit der man übrigens auch noch eine Menge Energie sparen kann. Und obendrein können sich Auftraggeber jetzt auch noch über einen Geburtstagsbonus freuen. Auf Wunsch führt Günther Zeidler als Sachverständiger einen Sicherheitscheck vor Ort durch.